mehr zeigen

Anknüpfend an den Erfolg der ersten Kvadrat/Raf Simons-Kollektion, die Anfang 2014 herauskam, wurde die Palette um drei neue Textildesigns – Noise, Masai und Sirocco – und ein passendes Sortiment an Kissen und Decken erweitert.


Raf Simons hat bei diesem Trio neuer Textilien das Potenzial von Twill untersucht, eine Bindungsart, die sich durch den diagonal verlaufenden Grat im Gewebe auszeichnet. Durch die Verwendung unterschiedlich gefärbter Garne in den drei Designs kommt das Muster mal stärker und mal schwächer zum Ausdruck.

Noise ist ein ausdrucksstarkes Textil aus einer Wollmischung mit einer reichhaltigen, ungleichmäßigen Struktur, für den Bouclé-Textilien aus dem High-Fashion-Bereich als Vorlage dienten. Die intensive diagonale Linie des Twills wird durch Akzente kräftiger oder neutraler Farben durchbrochen.

Der feinere, weich fließende Stoff Masai aus einer Wollmischung mit einem auffälligen gerippten Twill-Streifen vereint glänzende Juweltöne in Smaragd, Saphir, Rosenquarz und intesivem Rubinrot mit Mineraltönen wie Granit, Grafit, Nachtblau sowie helle Neutralfarben. Der feinste der drei Stoffe, Sirocco, ist aus einer leichten Wollmischung gefertigt, in der die diagonale Linie des Twills am wenigsten in Erscheinung tritt. Die Farben des Mischgarns erzeugen auf der Oberfläche ein Gefühl von Tiefe und Fülle.


Anders Byriel, Geschäftsführer von Kvadrat: “Ich bin von Rafs kontinuierlicher kreativen Vision beeindruckt, mit der er es erneut vollbringt, eine weitere Ebene in einer bereits sehr umfangreichen Kollektion zu schaffen. Die neuen Designs verleihen der Kollektion eine noch komplexere und haptischere Dimension.”Die Kvadrat/Raf Simons-Kollektion besteht damit aus 14 Möbelbezugsstoffen sowie 33 Kissen und wird durch neue Farbstellungen in den Decken Sigmar und Tronic ergänzt. Die Zusammenarbeit zwischen Kvadrat und Raf Simons basiert – als Ergebnis einer gegenseitigen Wertschätzung meisterhafter Handwerkskunst – auf Materialien, die Kvadrats Fokus auf Qualität und Raf Simons raffinierte Eleganz widerspiegeln. 

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. Mehr Informationen
Bitte warten