HAY

HAY

So jung wie HAY ist auch das Portfolio des dänischen Möbelherstellers: bunt, knallig, frisch und bezahlbar. Eine Qualität, für die wir uns von Anfang an begeistern konnten. Die erste Möbelausstellung von HAY in Deutschland gab es deshalb auch bei minimum in Berlin.

Produkte von HAY

Menü schließen minimum - zur Startseite wechseln
von bis
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
110  Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
HAY
Élémentaire Stuhl
Élémentaire Stuhl
96,50 € *
HAY
About a Chair AAC 20
About a Chair AAC 20
320,71 € *
HAY
Laundry Basket Korb
Laundry Basket Korb
28,27 € *

Wann machen Sie eigentlich mal wieder so einen tollen Sale?

Diese und andere Neuigkeiten gibt es in unserem Newsletter.

HAY
Rebar Table Beistelltisch
Rebar Table Beistelltisch
ab 180,34 € *
HAY
Colour Vase
Colour Vase
ab 43,87 € *
HAY
Coffee & Tea Kannen
Coffee & Tea Kannen
63,36 € *
HAY
Sinker Pendelleuchte
Sinker Pendelleuchte
ab 184,24 € *
HAY
New Order Regal
New Order Regal
1.874,52 € *
HAY
About a Lounge Chair AAL83
About a Lounge Chair AAL83
ab 925,08 € *
HAY
About a Chair AAC 16
About a Chair AAC 16
203,73 € *
HAY
T12 Tisch
T12 Tisch
1.188,27 € *
HAY
hay_mags_2x1_minimum
Mags Modulsofa
ab 794,45 € *
HAY
Hook Garderobe
Hook Garderobe
96,50 € *
HAY
About a Chair AAC 12
About a Chair AAC 12
209,58 € *
HAY
J41 Stuhl
J41 Stuhl
ab 252,47 € *

Superhighspeed

All unsere Produkte haben eine besondere Qualität. Diese hier sind zusätzlich besonders schnell — bei Ihnen.

HAY
Kaleido L Tablett
Kaleido L Tablett
43,87 € *
HAY
Pyramid Tisch 51 rund
Pyramid Tisch 51 rund
ab 287,56 € *
HAY
About a Lounge Chair AAL82
About a Lounge Chair AAL82
ab 911,43 € *
HAY
Copenhague Stehtisch
Copenhague Stehtisch
ab 642,39 € *

Neue Farben, neue Formen und gute Geschichten

In unserem Magazin geht es ums Wohnen, Arbeiten und um Inspiration.

Über Hay

HAY — Design für Berlin

HAY ist das Möbel-Startup schlechthin und ein wichtiger Teil der jüngeren Designgeschichte Dänemarks und der Welt. Denn seit der Gründung im Jahre 2002 ist aus dem Drei-Personen-Büro ein Unternehmen mit Weltbedeutung gewachsen. minimum begleitet HAY seit jeher und stattet mit HAY Möbeln und -Produkten regelmäßig Büros und natürlich auch Privatkunden aus. In unserem minimum Geschäft in Kreuzberg gehört HAY Design deshalb immer in die Ausstellung und zu unseren Bestsellern.

HAY — ganz und gar dänisch

Kann man ein knapp 20 Jahre altes Unternehmen, ein dänisches Traditionsunternehmen nennen? Bei HAY wäre das durchaus angebracht. Stehen sie doch ganz in der Tradition ihres Heimatlandes, in dem gutes Design so selbstverständlich in den Alltag gehört, wie nirgendwo sonst. Deshalb bietet HAY von der Zahnbürste bis zum Sofa alles an, was man am Schreibtisch, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, in der Küche oder dem Bad brauchen kann und interpretiert es neu — zu erschwinglichen Preisen. Damit ist HAY zum Synonym für leistbares Design geworden und erfüllt den eigenen Anspruch, gutes Design für jedermann zugänglich zu machen. Dafür sucht HAY weltweit namhafte wie junge Designer. Gleichzeitig beleben sie aber auch wieder dänische Midcentury-Designs — so ist beispielsweise ein Gemüseschälklassiker aus den 60-er Jahren Teil des Programms. Ebenso Programm: die dänische Verbindung zwischen Handwerk und Design und die Suche nach einer qualitativ hochwertigen aber dennoch günstigen Verbindung der beiden Disziplinen. Seit 2007 gibt es in Kopenhagen einen Flagship-Store, das HAY-House und HAY-Geschäfte auf der ganzen Welt. In Berlin helfen wir Ihnen sehr gerne mit unserer HAY Auswahl in unserer minimum-Niederlassung in Kreuzberg.

Hallo Welt

Nachdem sich HAY auf dem europäischen Markt etabliert hat, versucht sich die Marke nun auch auf dem asiatischen und amerikanischen Markt zu behaupten. Seit 2018 haben sie sich dafür mit der Produktionsfirma Herman Miller zusammengetan.

»Herman Miller ist der perfekte Partner, um die Position von HAY in Nordamerika auszubauen. Auf persönlicher Ebene sind Herman Miller und die Arbeit von Charles und Ray Eames wichtige Gründe dafür, dass wir das tun, was wir heute tun, und wir freuen uns, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das unseren Sinn für Ziele und Werte teilt.« Rolf Hay

HAY — Mette, Rolf und viele andere

Hinter jedem HAY Produkt steckt wirklich HAY, denn die beiden Gründer sind gleichzeitig auch die Kreativdirektoren des Unternehmens. Und so entsteht jedes Möbel, jede Leuchte, Textilien und jeder Deokorationsartikel in enger Zusammenarbeit mit dem Ehepaar Mette und Rolf Hay und deren untrüglichem Gespür für Trends. Für die Accessoires ist Mette Hay verantwortlich und sucht mit ihrer Begeisterung für die kleinen Dinge des Alltags funktionale und ästhetische Bereicherungen. Ihr Mann, Rolf Hay, kümmert sich um alle Möbel. Beide arbeiten dabei mit ihrem Team aus Designern und Produktentwicklern und mit zeitgenössischen Designern aus der ganzen Welt zusammen.

»Ich war schon immer extrem fasziniert von Alltagsgegenständen. Ich liebe es, an Produkten zu arbeiten, die wir jeden Tag in der Hand halten. Für mich ist das alltägliche Leben meine größte Inspiration.« Mette Hay

»Bei HAY machen wir Möbel und Design für viele verschiedene Umgebungen. Zu Hause, im öffentlichen Raum, im Beruf und in allen Bereichen dazwischen. Aber ich würde trotzdem sagen, dass wir noch nie Design für einen bestimmten Markt gemacht haben. Wir haben immer versucht, uns auf die Menschen zu konzentrieren, die die Produkte benutzen werden, und wir haben immer versucht, Produkte für das Leben zu entwerfen, das sie leben.« Rolf Hay

HAY — im Alltag willkommen

HAY Produkte entstehen mit dem Anspruch relevant, originell und notwendig zu sein.
Was sie bedingt, ist die Umwelt und das Umfeld und unsere Wünsche und Bedürfnisse. HAY schöpft dabei gleichermaßen aus der Kunst, der Architektur, der Mode — aber auch aus der Technik. Neue Technologien und Materialien führen ebenso zu einem neuen Produkt wie der Bedarf nach ihnen im Alltag. Der Trend zum »remote Arbeiten« spiegelt sich dabei schon länger in den Produkten von HAY wieder, die nicht nur für das zu Hause oder das Büro konzipiert sind sondern viele Nutzungen anbieten. Durch gute Verarbeitung achtet HAY zusätzlich darauf, langlebige Produkte herzustellen, die lange Zeit Freude bereiten sollen und gleichzeitig die Umwelt schonen.

»Was ich an der Kunst bewundere, ist das Unerwartete, die Originalität; die Architektur ist natürlich der Kontext und die Heimat dessen, was wir machen, und die Mode hat eine wunderbare Dynamik, die den Zeitgeist und das aktuelle Geschehen widerspiegelt. Ich würde sagen, dass die besten Produkte, die wir geschaffen haben, vielleicht irgendwo zwischen diesen drei Umgebungen existieren und ein bisschen von allem schöpfen.« Rolf Hay

HAY — gemeinsam mehr

Leidenschaft, Funktion, Gemeinschaft und Verantwortung — mit diesen Werten sucht HAY, trotz des Erfolgs und der daraus resultierenden Größe des inzwischen weltweit agierenden Unternehmens, sich treu zu bleiben. Und genau das schätzen DesignerInnen an der Zusammenarbeit mit HAY. HAY selbst geht sogar noch einen Schritt weiter: Sie sehen bei Kollaborationen und Partnerschaften ihre Möglichkeit relevant zu sein und zu bleiben und gleichzeitig die Option, über den Tellerrand zu blicken. Im Austausch mit Herstellern aus anderen Branchen liegt für HAY das Potenzial, mit dem KnowHow anderer, Design noch weiter zu denken. Dadurch ergeben sich neue Perspektiven und Ideen, die zum Experimentieren einladen, und sich nicht nur auf Möbel, Leuchten und Accessoires beschränken.

»Ein gutes Projekt, ein Industrieprojekt, ist eine kollektive Sache. Natürlich sind wir Teil davon, und HAY braucht uns, aber wir brauchen sie auch. Es geht also wirklich um das Team: Rolf und Mette Hay sind hier, aber um sie herum gibt es ein sehr enges Team von extrem engagierten Leuten, das super stark ist.« Erwan Bouroullec

»Man spürt, dass HAY als ein persönliches Projekt begann... Heute ist es immer noch so. Es ist eine der erstaunlichsten Marken, und doch fühlt es sich, wenn man mit ihnen arbeitet, wie eine kleine Marke an. Projekte beginnen als etwas Persönliches, das kann man immer noch spüren.« Ana Kras

Zweites Zuhause: HAY x COS

In COS hat HAY ein Gegenüber gefunden, mit dem sie nicht ohne Grund seit Jahren zusammenarbeiten. Die Ästhetik von COS aber auch die Ideale der Marke passen perfekt zu HAY, deren Lifestyleartikel die Produktpalette von COS ergänzen. Die Produkte werden on- und offline bei COS verkauft.

»Bei HAY sehen wir uns zwischen Mode und Architektur und bei der Zusammenarbeit mit COS haben wir das Gefühl, ein perfektes Zuhause gefunden zu haben.« Mette und Rolf Hay, Mitbegründer HAY

CHARTA x HAY — Kunst und Design

HAY und die Galerie CHART verbindet eine lange Partnerschaft. 2017 entstanden daraus speziell für HAY entworfene Kunstobjekte und Plakate von CHART-Künstlern. Auf der »Chart Art Fair« in der Kunsthal Charlottenborg wurden die Werke vorgestellt und waren über HAY weltweit erhältlich. Eine Idee, um Kunst für jedermann zugänglich zu machen.

Nordische Kombination: HAY und IKEA

Für IKEA hat HAY 2017 die Linie Ypperlig entwickelt. Die Möbel- und Haushaltswarenlinie wird exklusiv über IKEA vertrieben. Das Ergebnis einer langjährigen Entwicklung, aus der beide Unternehmen etwas gewonnen haben.

Design und Klang: HAY und SONOS

Zu Schwarz und Weiß brachte HAY fünf ausgesuchte Töne in die Farbpalette des tragbaren Lautsprechers SONOS ONE von SONOS. Die limitierte Edition wurde auf der Mailänder Designwoche 2018 vorgestellt und war über SONOS und HAY erhältlich.

Zuletzt angesehen