Newsletter abonnieren und 5 % Rabatt sichern.
Jetzt anmelden

Iron Hive

Hinter Iron Hive steht der Römer Davide Mezzasalma, geboren 1981. Seit 2012 lebt er als freischaffender Designer in Berlin. Die Idee zu Modularem System entstand, als er in einer Privatwohnung nach einer originellen Lösung für einen Raumteiler suchte. „Meine Inspiration sind die repetitiven, geometrischen Elemente, auf denen die Natur selbst aufgebaut ist: Von Atomen, Zellen, Kristallen bis hin zu den Waben eines Bienenstocks. Elemente, die sich teilen, spalten und wachsen können und die so zu immer neuen Formen finden“, erklärt der Designer.
Hinter Iron Hive steht der Römer Davide Mezzasalma, geboren 1981. Seit 2012 lebt er als freischaffender Designer in Berlin. Die Idee zu Modularem System entstand, als er in einer... mehr erfahren »
Fenster schließen
Iron Hive
Hinter Iron Hive steht der Römer Davide Mezzasalma, geboren 1981. Seit 2012 lebt er als freischaffender Designer in Berlin. Die Idee zu Modularem System entstand, als er in einer Privatwohnung nach einer originellen Lösung für einen Raumteiler suchte. „Meine Inspiration sind die repetitiven, geometrischen Elemente, auf denen die Natur selbst aufgebaut ist: Von Atomen, Zellen, Kristallen bis hin zu den Waben eines Bienenstocks. Elemente, die sich teilen, spalten und wachsen können und die so zu immer neuen Formen finden“, erklärt der Designer.
Menü schließen minimum - zur Startseite wechseln
Mehr Filter
Weniger Filter
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
0  Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Iron Hive

Davide Mezzasalma studierte Transportation Design in Coventry/UK und Turin, arbeitete zuvor als Gestalter bei Fiat und im Yachtbau. „Je mehr ich mich mit Design beschäftigte, desto mehr faszinierte mich der handwerkliche Prozess“, sagt Mezzasalma. „Das Manuelle mehr als Maschinelle. Das Experimentelle mehr als das Bewährte.“ Insoweit war der Schritt zum kreativen als auch handwerklichen Mastermind, das maßgefertigte Möbel und Einrichtungskonzepte aus einer Hand anbietet, konsequent.

 

Zuletzt angesehen