FAQ

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Fragen zu minimum kurz und prägnant zusammengestellt, nach Themen geordnet und beantwortet. Wählen Sie eines der unten aufgeführten Themengebiete aus und erfahren Sie mehr. 

Sollten Sie dort keine hilfreiche Antwort finden, nehmen Sie Kontakt mit uns auf: start@minimum.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zahlungsarten

• per Banküberweisung mit 3% Skonto

• per Sofortüberweisung mit 3% Skonto

• per Kreditkarte mit 3% Skonto

• per PayPal mit 3% Skonto

  • • per PayPal Express mit 3% Skonto


Zahlung per Vorkasse


Wir gewähren Ihnen ein Skonto in Höhe von 3%, wenn Sie sich zur Zahlung per Vorkasse, also der Vorabüberweisung auf unser Bankkonto, entscheiden.
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit allen benötigten Angaben für Ihre Überweisung. Sobald der Zahlungseingang erfolgt ist, werden sofort lieferbare Artikel verschickt. Der Vorkassenskonto i.H.v. 3% wird bei der Auswahl dieser Zahlungsart automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Sie müssen diese für Ihre Überweisung nicht erneut abziehen.


Zahlung per Sofortüberweisung


Wir gewähren Ihnen einen Skonto in Höhe von 3%, wenn Sie sich zur Zahlung per Sofortüberweisung entscheiden.
Durch unseren Partner "Sofortüberweisung.de" wird direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung die Bezahlung von Ihrem Online-Bankkonto ausgelöst. Der Vorkassenskonto i.H.v. 3% wird bei der Auswahl dieser Zahlungsart automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Vorrätige Artikel können direkt nach der Bestellbearbeitung versendet werden. 


Zahlung per Kreditkarte


Wir gewähren Ihnen einen Skonto in Höhe von 3%, wenn Sie sich zur Zahlung per Kreditkarte entscheiden.
Sie können mit Visa und MasterCard bezahlen. Dazu müssen Sie Ihren Namen, Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie die Prüfziffer angeben. Die drei- bzw. vierstellige Prüfziffer finden Sie auf der Kartenrückseite.Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung. Vorrätige Artikel können direkt nach der Bestellbearbeitung versendet werden.


Zahlung per Paypal


Wir gewähren Ihnen einen Skonto in Höhe von 3%, wenn Sie sich zur Zahlung per PayPal entscheiden. 
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen.Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden Sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet.Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf neu einzugeben. Schnell: PayPal - Zahlungen treffen schnell ein und wir können die Ware sofort verschicken. So erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel früher. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet – Anmelden oder Registrieren und Sie können PayPal sofort nutzen.


Zahlung per Paypal Express


Wir gewähren Ihnen einen Skonto in Höhe von 3%, wenn Sie sich zur Zahlung per PayPal Express entscheiden.
PayPal Express Kauf ist der direkte Zugriff auf Ihr PayPal-Konto. Mit Klick auf den PayPal- Expresskauf-Button gelangen Sie sofort zu Ihrem PayPal-Konto. Sie brauchen Sie sich nur noch einloggen und den Kauf bestätigen. Alle notwendigen Informationen werden direkt über PayPal von uns übernommen. 

Versand
Wohin wird geliefert?
Momentan versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):
Bei einem Bestellwert unter 100 EUR berechnen wir eine Versandpauschale von 4,90 EUR. Liegt der Bestellwert über 100 EUR erfolgt die Lieferung kostenfrei. 
Welche Versandarten gibt es?

Der Versand unserer Artikel erfolgt abhängig von der Größe per DHL oder mit einem unserer Speditionspartner. Bei Lieferung per DHL erfolgt die Auslieferung Montag bis Samstag. Eine Auslieferung durch die Spedition erfolgt von Montag bis Freitag. Bei Standardversendungen mit DHL oder Spedition verbleibt das Verpackungsmaterial bei dem Empfänger.


DHL Paket

  1. • Zustellung innerhalb Deutschlands 

• Sendungsverfolgung

  • Speditionslieferung "frei Bordsteinkante"

  • • Telefonische Terminabsprache

  • • Lieferung innerhalb Deutschlands

  • • Die Lieferung erfolgt "frei Bordsteinkante". Das bedeutet, dass Ihre Ware bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Eine Lieferung bis zum endgültigen Bestimmungsort und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind nicht inbegriffen.


Speditionslieferung "frei Verwendungsstelle" (Großstückservice)
  • • Telefonische Terminabsprache

  • • Lieferung innerhalb Deutschlands

  • • Die Lieferung erfolgt "frei Verwendungsstelle" mit Zwei-Mann-Teams. Das bedeutet, dass Ihre Ware bis zum endgültigen Bestimmungsort transportiert wird.


Versand und Versandkosten in minimum.club

Bitte beachten Sie die jeweils angegebenen Versandkosten.

Paketversand:

Bis 10 kg: 10 €

Bis 30 kg: 15 €

Darüber: 10 € pro 10 Kg  

Versand mit Spedition: Bis 40 kg: 75 €

Über 40: 150 € 

minimum club übernimmt die Kosten für den Versand ausschließlich für Waren der Kategorien Edition und Aktion.  


Bei einer Anlieferung durch eine Spedition werden Sie vorab kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bei Selbstabholung fallen keine Versandkosten an. 
Versandverpackung  Für Ware, die über minimum club erworben wurde, verwenden wir der Umwelt zuliebe recyceltes Verpackungsmaterial. Daher kann es passieren, dass Sie Pakete mit Logoaufdrucken erhalten, die nicht mit dem bestellten Produkt in Verbindung stehen. 


Selbstabholung der Ware
Unser Lager befindet sich hier:   minimum in den Havelwerken, Halle „Werft“, Telegrafenweg 21, 13599 Berlin-Spandau


Wie erreichen Sie uns am einfachsten?
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem PKW Fahren Sie mit der U7 bis Zitadelle und laufen Sie dann ca. 10 Minuten zu Fuß, biegen Sie in den  Zitadellenweg ein und folgen Sie seinen Kurven bis zum Ende. Gehen Sie durch das beschilderte Tor „Havelwerke“, biegen Sie dann links ab und gehen Sie zwischen den Hallen durch in Richtung Havel. Dort, wo die Hausboote im Wasser liegen, befindet sich in etwa der Eingang zum minimum-Lager. Die Halle mit unserem Lager trägt die Aufschrift „Werft“ und besitzt eine große Glasfront.  Mit dem PKW können Sie direkt bis vor die Tür fahren. Sollten Sie eine andere Zufahrt auf das Gelände gewählt haben, gilt einfach 'dem Wasser nach'!
Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, uns zu finden, rufen Sie uns bitte an: 0163 7599125


Rückgabe Widerruf und Rückgabe
Sollte etwas nicht Ihrer Zufriedenheit entsprechen, kontaktieren Sie uns bitte. Für viele Probleme lässt sich unserer Erfahrung nach eine gute und einfache Lösung finden. Sollten Sie vom Kauf zurücktreten wollen, können Sie uns die Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt zurücksenden. 


Rücksendekosten
Für die Rücksendung von Ausstellungsstücken und Bemusterungsware tragen Sie die Kosten, unabhängig davon, ob es sich um paketversandfähige Ware handelt oder um Ware, die per Spedition versendet werden muss.  Für Ware der Kategorien Aktion und Edition übernimmt minimum club die Rücksendekosten. 
Sie haben noch Fragen? Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: start@minimum.de.

Wie lang sind die Lieferzeiten?
Bitte lesen Sie hierzu mehr unter AGB's.
Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
Bitte lesen hierzu mehr in unseren Widerrufsrecht für Verbraucher.
FAQ für minimum.club
Was ist minimum club?
minimum club bietet Ausstellungsstücke, Editionsware und Ware aus Herstelleraktionen. Auf minimum-club angebotene Ware kann nur von angemeldeten und eingeloggten Mitgliedern erworben werden. Auf minimum club gezeigte Produkte können nur online erworben werden. In Ausnahmefällen sind Besuche in unserem Lager möglich, die einer Terminierung bedürfen. Kontaktieren Sie uns dafür bitte unter start@minimum.de.
Ausstellungsstücke
Ausstellungsstücke waren Teil der Collagen in unseren Stores oder für Messen oder Bemusterungen verliehen. Sie tragen daher Gebrauchsspuren und weisen eventuell Mängel auf. Beschädigungen und Gebrauchsspuren werden jeweils so genau wie möglich beschrieben und/oder auf den Fotos des jeweiligen Produktes gezeigt. Aufgrund der Mängel und Gebrauchsspuren bieten wir Produkte der Kategorie Ausstellungsstücke rabattiert an.
Aktion (Herstelleraktionen)
Hier handelt es sich um Aktionen der Hersteller, mit denen minimum kooperiert. Im Rahmen dieser Aktionen wird Neuware zu besonders interessanten Konditionen angeboten, die wir direkt an  unsere Kunden weitergeben.
Editionsware
Möbelhersteller produzieren zu Jahrestagen wichtiger Ereignisse der Designgeschichte Schlüsselobjekte ihrer Kollektionen in besonderer Ausführung und in limitierter Auflage. Ein bestimmtes Produkt wird dabei entweder über einen kurzen, genau definierten Zeitraum produziert oder in begrenzter Stückzahl. Editionen sind mit höheren Produktionskosten verbunden und haben einen hohen Sammlerwert.
Warum werden bei minimum club Einrichtungsgegenstände teilweise zu stark reduzierten Preisen angeboten? Handelt es sich wirklich um Orginalware?
Bei minimum club handelt es sich ausschließlich um Originalware bekannter Markenhersteller.  Eventuelle Preisnachlässe sind einzig durch Gebrauchsspuren, Beschädigungen oder den o.g. Herstelleraktionen begründet.
Gewährleistung
Für Ware der Kategorie 'Ausstellungsstücke' und Ausstellungsstücke der Kategorie 'Edition' gilt eine Gewährleistungsfrist von einem Jahr ab Anlieferung der Ware.
Zustand der Ware
Bitte beachten Sie, dass es sich in vielen Fällen um Stücke mit Gebrauchsspuren handelt und entnehmen Sie die konkreten Mängel jeweils dem Text und den Bildern zum jeweiligen Produkt. 
Versandkosten und Lieferung
Versand und Versandkosten

Bitte beachten Sie die jeweils angegebenen Versandkosten:


Paketversand:
Bis 10 kg: 10 €
Bis 30 kg: 15 €
Darüber: 10 € pro 10 Kg


Versand mit Spedition:
Bis 40 kg: 75 €
Über 40: 150 €


minimum club übernimmt die Kosten für den Versand ausschließlich für Waren der Kategorien Edition und Aktion.

Bei einer Anlieferung durch eine Spedition werden Sie vorab kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bei Selbstabholung fallen keine Versandkosten an.

Versandverpackung
Für Ware, die über minimum club erworben wurde, verwenden wir der Umwelt zuliebe recyceltes Verpackungsmaterial. Daher kann es passieren, dass Sie Pakete mit Logoaufdrucken erhalten, die nicht mit dem bestellten Produkt in Verbindung stehen. 
Selbstabholung der Ware

Unser Lager befindet sich hier:


minimum in den Havelwerken, Halle „Werft“
Telegrafenweg 21, 113599 Berlin-Spandau


Google Maps

Wie erreichen Sie uns am einfachsten?


Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem PKW:


Fahren Sie mit der U7 bis Zitadelle und laufen Sie dann ca. 10 Minuten zu Fuß, biegen Sie in den  Zitadellenweg ein und folgen Sie seinen Kurven bis zum Ende. Gehen Sie durch das beschilderte Tor „Havelwerke“, biegen Sie dann links ab und gehen Sie zwischen den Hallen durch in Richtung Havel. Dort, wo die Hausboote im Wasser liegen, befindet sich in etwa der Eingang zum minimum-Lager. Die Halle mit unserem Lager trägt die Aufschrift „Werft“ und besitzt eine große Glasfront. 
Mit dem PKW können Sie direkt bis vor die Tür fahren. Sollten Sie eine andere Zufahrt auf das Gelände gewählt haben, gilt einfach 'dem Wasser nach'!


Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, uns zu finden, rufen Sie uns bitte an:  0163 7599125

Rückgabe
Widerruf und Rückgabe
Sollte etwas nicht Ihrer Zufriedenheit entsprechen, kontaktieren Sie uns bitte. Für viele Probleme lässt sich unserer Erfahrung nach eine gute und einfache Lösung finden. Sollten Sie vom Kauf zurücktreten wollen, können Sie uns die Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt zurücksenden.
Rücksendekosten
Für die Rücksendung von Ausstellungsstücken und Bemusterungsware tragen Sie die Kosten, unabhängig davon, ob es sich um paketversandfähige Ware handelt oder um Ware, die per Spedition versendet werden muss. 
Für Ware der Kategorien Aktion und Edition übernimmt minimum club die Rücksendekosten. 
Sie haben noch Fragen?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: start@minimum.de.
Passwort
Warum wird mein Passwort nicht akzeptiert?
Sind Sie Neukunde oder bereits registriert? Als Neukunde registrieren Sie sich mit allen erforderlichen Angaben. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Als bereits registrierter Kunde können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort anmelden. 
Über uns
Gibt es einen Showroom, in dem ich mir die Produkte ansehen kann?

Unsere Showrooms mit allen aktuellen Ausstellungen finden Sie in Berlin CharlottenburgBerlin Mitte und Berlin Kreuzberg. Bitte beachten Sie, dass nicht alle in den Ausstellungen der Showrooms ausgestellten Produkte auch im Onlineshop verfügbar sind. 

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. Mehr Informationen
Bitte warten