Jan Kochanski

Menü schließen minimum - zur Startseite wechseln
  •  
  •  
  •  
1  Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Über Jan Kochanski

Jan Kochanski – ein junger, höchst talentierter, origineller Industriedesigner, der in Warschau lebt und arbeitet.

Jan Kochanski, Sohn eines Bildhauers und einer Architektin wuchs in einer Umgebung voller Modelle, Werkzeuge und Objekte auf, die ihn bereits früh inspirierten, selbst nach neuen Formen zu suchen. Kochanski studierte Industrie-, Kommunikations- und Möbeldesign an der Warschauer Kunsthochschule und am Politecnico di Milano. 

Er entwirft Möbel und Accessoires mit denen er regelmäßig auf den wichtigen Möbelmessen in Paris, Köln und Mailand präsent ist. Schon während seines Studiums gewann er eine Reihe von Preisen für seine überraschenden Entwürfe. Kochanski legt großen Wert auf ausgiebiges Experimentieren, eine ausgeklügelte Funktionalität, saubere Konstruktion und einen bis ins letzte durchdachten Produktionsprozess. Seine Modelle baut er daher stets in sowohl in 3D als auch physisch.